Seite wählen
Ihre Verlobung beehren sich gehorsamst anzuzeigen

soon to be
Mr. and Mrs.
Schoeps

„Der Weg ist das Ziel.“

Unser beider Weg führte uns vom wunderschönen Franken hinaus in die weite Welt. Während Mirka ein Jahr in Südafrika und auf der Île de La Réunion verbrachte, besuchte Sebastian Cincinatti Ohio, Italien der Renaissance und erkundete den wilden Osten.

Wieder zurück in Deutschland haben wir uns Beide vom anderen nichts ahnend in Schleswig-Holstein niedergelassen. Jedoch zog es uns zurück nach Bamberg in die Heimat. Amüsiert haben wir beim ersten Date in Erlangen festgestellt, wie nah wir uns doch wohl oft schon waren.

Von da an waren wir gemeinsam auf Weinfesten in der Pfalz unterwegs und mussten lernen: „Mit Riesling schmeckt alles besser!“ Wohnten im „abgefuckten Charme britischer Großstädte“ und erkundeten den Wild-Atlantic-Way. Wir waren auf einem Leuchtturm in Mitten von Champagnertrauben und fuhren mit dem eigenen Auto auf die „Île-de-France”. Besuchten alte Römervillen und haben uns über Hunde-Eisdielen in der Lombardei gewundert.

Der letzte einsame Auslandaufenthalt in Wien führte dann zur alles entscheidenden Frage:

Sie sagte „Ja“

Und die Antwort bringt nun auch euch mit ins Spiel.

Wer wir sind

Mirka

Was die Trauzeugin über sie sagt:
Die lebenslustige, Jane Austen-affine und film- und reiseverrückte Mirka vereint viele Interessen unter ihrem michlarerischen Haupte.
Was sie selbst über sich sagt:

  • ein klein bisschen verrückt und unspontan
  • kreiert gerne neue Worte
  • ist „unbefrühstückt“ manchmal unerträglich
  • mag Gewürze, ihren Sauerteig & einen britischen Fernsehkoch
  • untypische Juristin (streitet eigentlich überhaupt nicht gern)

Sebastian

Was die Trauzeugin über ihn sagt:

Sein Faible für Design und Technik wird ihm oft fälschlich als „Nerd“-tum ausgelegt…

Was er selbst über sich sagt:

  • Design und Technik Nerd
  • OK ist nicht Okey!
  • Planung ist was für Dummköpfe
  • Filme in denen gesungen wird sind keine Filme
  • Wollte schon immer „was mit Medien machen“

Foto Love-Story

Unser Tag

Die aktuelle Situation erlaubt es leider nicht, mit allen zu feiern, die wir gerne dabei haben möchten. Da wir aber deshalb unser Ja-Wort nicht komplett auf ungewiss verschieben wollten, heben wir uns eine große Feier für die kirchliche Trauung auf und heiraten standesamtlich erstmal „nur“ im Familienkreis.

#weparty2022

Alle lieben Menschen, die dennoch an unserem großen Tag mit uns anstoßen wollen, dürfen gerne zum Sektempfang an der Katharinenkapelle dazukommen, um sich mit uns zu freuen!

Für Sekt, mit Liebe von uns für Euch gebrautes Hochzeitsbier und ein paar Leckereien ist gesorgt! – Wenn ihr plant, hier dabei zu sein, füllt bitte einfach kurz unten das RSVP-Formular aus. So können wir sicher sein, dass auch alle etwas abbekommen!

Bei Fragen jeder Art meldet euch gerne bei unseren Trauzeuginnen
der zauberhaften Biene unter biene@flukeprints.com
und der einzigartigen Eva unter eva@flukeprints.com

Alles Wichtige in Kurzform

Katharinenkapelle

Wir heiraten in der Katharinenkapelle,
Am Domplatz 8, 96049 Bamberg.
Parken ist leider nicht möglich.

Standesamtliche Trauung

Die Trauung findet am 17. September statt.
Die Zeremonie startet um 11:00 Uhr.
Bitte 15 Minuten früher ankommen!

Wir stoßen mit Euch an

Ab 11:30 Uhr feiern wir mit allen,
die dabei wollen, unsere Hochzeit
in der alten Hofhaltung.

Wetter

Wir haben Sonne bestellt. Sollte sie sich im Tag vertun, können wir unter die Beschlagbrücke flüchten!

Die Stil-Frage

Die Braut kommt in weiss
und freut sich über sommerlich festliche Gäste-Outfits.

Cafè da Francesco

Bei Kaffee und Kuchen feiern wir im Familienkreis ab 14 Uhr bis circa 16:30 Uhr
auf dem Michelsberg.

Wünsche

Wir wünschen uns einen unvergesslichen Tag mit Euch!

Wie wir im Vorfeld merken durften, wirft eine Hochzeit aber auch immer die Frage nach einem passenden Geschenk auf.
Deshalb haben wir Euch hier eine Liste mit Dingen verlinkt, über die wir uns freuen würden:

Zugangscode: flukeprints

Gebt uns Bescheid

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Einverständniserklärung zum Datenschutz